The story so far...
Vor mittlerweile 10 Jahren entstand aus Begeisterung für die Arbeit mit den Kindern bei gleichzeitiger Frustration über die oftmals schlechten organisatorischen Bedingungen die Idee zu einer eigenständig betriebenen Wohngruppe.
Als André die Traumapädagogik als fachliche Spezialisierung kennenlernen durfte und in Arno einen ähnlich motivierten Arbeitskollegen und guten Freund fand, der sich ebenfalls für das Vorhaben begeistern konnte, begann die Idee klarere Formen anzunehmen.
Gemeinsam entwickelten wir unsere Vorstellungen weiter. Wir erlebten es als sehr vorteilhaft, wie unsere verschiedenen Persönlichkeiten zu dem gemeinsamen Ziel ihre sich ergänzenden Beiträge erbrachten.
André begann neben seiner Arbeit ein zusätzliches Studium, um auch die betriebswirtschaftlichen Voraussetzungen erfüllen zu können.
2018 wurden die Treffen und Gespräche häufiger, sowie die Inhalte konkreter.
Der Name Stylianos wurde gewählt und geht auf den Hl. Stylianos zurück, welcher der Schutzpatron der Kinder ist.
Das pädagogische Konzept nahm seinen Anfang. Der Kontakt zum Landesjugendamt wurde aufgenommen und die Standortsuche begann.
In 2023 gründeten wir gemeinsam die Stylianos GmbH und fanden nach einigen Rückschlägen und langer Suche endlich die geeignete Immobilie.
In diesem Jahr liegen unsere Hauptaufgaben einerseits in der Renovierung des Hauses und der Suche nach mutigen Mitstreiterinnen, die uns auf dem weiteren Weg begleiten.
Wir bieten weniger Stunden für gleiches Gehalt laut TVöD
Mehr Mitspracherecht als bei die meiste Arbeitgeber
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Enthusiasten Kollegen, die mehr wollen als 08/15